European Collaboration Summit 2017 in Zagreb

Und schon ist die nächste Konferenz zu Themen rund um SharePoint und Office 365 vorbei. Und was war das für eine! Um das Fazit vorwegzunehmen: Die European Collaboration Summit 2017 in Zagreb halte ich mit einigem Abstand für die informativste und beste Veranstaltung, die ich bisher besuchen durfte, und das mit einem community-getriebenen Ansatz und einem wirklich sehr überschaubarem Preis.

Read more European Collaboration Summit 2017 in Zagreb

Warum PowerApps vielleicht doch wichtig werden könnten

Seit einigen Monaten wuselt das Wort PowerApps immer mal wieder durch die informierten Kanäle und vielsagende wichtige Blicke werden ausgetauscht, wenn im eingeweihten Kreis die Sprache auf diese neue Technologie kommt. Untypisch für das derzeitige Microsoft ist die aktuelle Betaphase recht restriktiv gehalten: Man darf sich anstellen und noch nicht einmal jeder MVP darf sofort rein und gucken. Vielleicht ist es aber tatsächlich interessanter als viele andere Dinge, die mit ordentlich Tamtam in den Ring geworfen wurden.

Read more Warum PowerApps vielleicht doch wichtig werden könnten